Neues Tourismus-Ziel am Bodensee

Gemeinsam mit der Architektin Susanne Fritz wurde auf der Schweizer Seite des Bodensees in Romanshorn in Premium-Lage ein neues Vorzeige-Tourismus Ziel geschaffen:

Die „Robins Horn“ getaufte Landspitze sollte schon seit über ca. 7 Jahren eine touristische Nutzung bekommen, um den Hafen vom Schweizer Romanshorn aufzuwerten.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im dortigen Freibad, wo eine große V4A-Edelstahl-Wasserrutsche errichtet wurde, fiel die Wahl der Gemeinde für den Bau der Türme erneut auf das deutsche Familienunternehmen Wiegand.

Handarbeit
Die zwei großen Türme wurden in aufwändiger Handarbeit nach der Planung des Büros Susanne Fritz gefertigt. Anschließend brachte ein Schwertransport diese bis zum Bodensee und sogar per Fähre rüber direkt nach Romanshorn. Gemeinsam mit der Landschaftsgestaltung ergibt sich ein harmonisches Bild, welches sich noch verschönern wird, wenn die Türme mit Kletterpflanzen bewachsen sind.

Besonderheit
„Robins Horn“ hat eine spannende Geschichte über Robin Hood als Hintergrund, worüber auch ein Buch mit tollen Grafiken geschrieben wurde. Ein von Wiegand patentiertes System ist „Wie-Glow“, welches diese Geschichte in handgemalten, fluoreszierenden Bildern chronologisch im Verlauf der Röhrenrutsche erzählt.

Aufwändige LED Licht-Inszenierung
Abends und zu besonderen Ereignissen leuchten beide Türme, aufwändig und behutsam inszeniert von dem österreichischen Unternehmen WEAD light engineers. Hier sind sogar spektakuläre Lichtshows programmiert, die in der Regel einmal am Abend die Besucher begeistern.

Tower Slide
Dry Slide made of stainless steel
Röhrenrutsche
Kontakt

Josef Wiegand GmbH & Co. KG

Landstraße 12
D -36169 Rasdorf

+49 6651-9800
sales@wiegandslide.de

Kontaktformular
Ansprechpartner

Folgen Sie uns in den sozialen Medien