Neue Attraktion am Congshan Mountain in Dali

Nachdem die endgültige technische Abnahme des neuen Wie-Li-Transportsystems in Dali in der chinesischen Provinz Yunnan erfolgreich durchgeführt wurde, steht er den Besuchern für Bergauf- und Bergabfahrten zur/von der Mittelstation der bekannten Congshan Mountain-Kabinenbahn zur Verfügung, wodurch sich die Wanderer einige anstrengende Kilometer sparen können. Der Betreiber erlebt eine deutliche Belebung der touristischen Region durch die Inbetriebnahme des neuen Transportsystems.

Der Wie-Li Dali besteht aus zwei parallel zueinander betriebenen Pendel-Wie-Li-Systemen. Auf jeweils  330 m Länge wird von den acht Wagen, die für jeweils vier Personen ausgelegt sind, ein Gesamthöhen-unterschied von 200 m überwunden.  Aufgrund des schwierigen Geländes, welches von Felsen und Schluchten durchsetzt ist, war es notwendig, jeweils zwei Liftstrecken (105 m und 150 m) einzuplanen, um eine Streckenführung mit Kurven zu ermöglichen. Besondere Merkmale dieser Anlage sind die zweifache Seilführung mit hydraulischer Ausgleichsstation sowie das außergewöhnlich steile Gelände mit einer Neigung von fast 80 %, auf dem der Wie-Li errichtet wurde.

Kontakt

Josef Wiegand GmbH & Co. KG

Landstraße 12
D -36169 Rasdorf

+49 6651-9800
sales@wiegandslide.de

Kontaktformular
Ansprechpartner

Folgen Sie uns in den sozialen Medien