Erste Trockenrutsche von Wiegand in einer asiatischen Mall

Die E-DA-Welt in Kaohsiung/Taiwan ist ein rund 90 Hektar großes Gelände, auf dem sich ein Einkaufs- , Hotel- und Freizeitkomplex befindet. Die E-Da-Mall gehört mit einer Verkaufsfläche von 58.000 m² zu den größten Einkaufszentren Asiens. Unter den ungefähr 50 Anlagen des Freizeitparks befindet sich auch das höchste Riesenrad Taiwans.

Zu den spektakulärsten Attraktionen der Shopping-Mall der E-Da-Welt gehört zweifelsohne die neue 38 m lange Rutsche, die aus einer Höhe von ca. 16 m zu einem „Rutsch“ hinab in die untere Etage einlädt. Die durchsichtige Polycarbonatabdeckung ermöglicht den Gästen einen kurzen Ausblick auf einige der zahlreichen Geschäfte in den verschiedenen Etagen. Allzu groß sollte der Einkauf aber nicht sein, bei einem Röhrendurchmesser von 800 mm könnte es zu Problemen bei zu umfangreicher Beladung kommen.

Die Rutsche in der E-Da-Mall ist für uns das erste Projekt dieser Art in einer Mall Asiens. Unterstützt wurden wir bei der kompletten Abwicklung von unserer Vertretung vor Ort, der Firma NanE, mit der wir bereits einige Rutschen in Taiwan realisiert haben. Wir sind überzeugt davon, dass die Rutsche in der E-Da-Mall eine sehr gute Referenz für weitere derartige Projekte in Asien ist und bauen dabei auch auf die Firma NanE als Ansprechpartner vor Ort.

Ein Highlight in der E-Da-Mall

Kontakt

Josef Wiegand GmbH & Co. KG

Landstraße 12
D -36169 Rasdorf

+49 6651-9800
sales@wiegandslide.de

Kontaktformular
Ansprechpartner

Folgen Sie uns in den sozialen Medien