Spektakuläre Rutsche in der BMW Welt München

Die BMW Welt in München wollte etwas Außergewöhnliches, um ihr neuestes Fahrzeugmodel - den elektrischen iX1 – zu bewerben und mehr Aufmerksamkeit auf das Gebäude zu lenken.
Die schwierige Aufgabe war, dass das Gebäude selbst nicht berührt werden durfte und auf dem Vorplatz keine Fundamente gesetzt werden konnten.

Wiegand entwickelte eine freistehende 15 m hohe und 36,5 m lange Trockenrutsche mit einer runden Trägerstruktur, die nicht nur funktional ist, sondern auch optisch besonders interessant.
Die Röhrenrutsche präsentiert sich selbstverständlich im original BMW-blau. Jeder Besucher der BMW Welt ab einer Körpergröße von 110cm kann darauf kostenlos von der Panorama-Dachterrasse hinunterrutschen. Dabei werden die Gäste von einem integrierten System fotografiert und können das Bild als Erinnerung mitnehmen.

Zunächst wurde diese Rutsche nur temporär genehmigt, doch nun wird sie im nächsten Frühjahr wiedereröffnet für mindestens ein weiteres Jahr Rutschenspaß!

https://www.bmw-welt.com/de/experience/bmw-welt-slide.html

Trockenrutsche aus Edelstahl
Spektakuläre Rutsche aus Edelstahl
Spectacular slide made of stainless steel
Kontakt

Josef Wiegand GmbH & Co. KG

Landstraße 12
D -36169 Rasdorf

+49 6651-9800
sales@wiegandslide.de

Kontaktformular
Ansprechpartner

Folgen Sie uns in den sozialen Medien