Kontakt

Josef Wiegand GmbH & Co. KG

Landstraße 12
D -36169 Rasdorf

+49 6651-9800
sales@wiegandslide.de

Kontaktformular
Ansprechpartner

Folgen Sie uns in den sozialen Medien

Neuer Alpine Coaster „Jais Sledder“ im Emirat Ras Al Khaimah am 15. Februar eröffnet

Ras Al Khaimahs Status als Emirat der Abenteuerlustigen hat sich mit der Eröffnung der neuesten aufregenden Attraktion weiter gefestigt.
Der „Jais Sledder“, eine 1.840 Meter lange Rodelbahn, die sich durch das Hajar-Gebirge schlängelt und den Fahrern während der Fahrt Panoramablicke bietet, wurde am 15. Februar offiziell eröffnet. Der Alpine Coaster kann Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen. Jeder Fahrer ist sicher angeschnallt und kann mit dem Bremssystem seine eigene Geschwindigkeit kontrollieren.

Die Attraktion, welche die längste Anlage der Region sein wird, ist nur eine von mehreren neuen Anlagen, die in den kommenden Monaten auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, eröffnet werden sollen und von denen viele im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Ökotourismus konzipiert wurden.

Laut der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority werden sich die neuen Attraktionen "nahtlos in das Ökosystem der Berge einfügen". Die Verbesserungen auf dem Jebel Jais sind Teil der im letzten Jahr von der Behörde angekündigten Investition von einer halben Milliarde Dirham.

Quelle: www.thenationalnews.com/lifestyle/things-to-do/2022/02/10/new-ras-al-khaimah-mountain-toboggan-ride-jais-sledder-to-open-at-jebel-jais/