Ausbildungsmesse an der Lichtbergschule Eiterfeld

Nach einer dreijährigen coronabedingten Pause waren wir am 3. Juni wieder in der Lichtbergschule in Eiterfeld auf der Ausbildungsmesse vertreten, um unser Unternehmen und unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren.
Neue Rollups, ein Alpine Coaster-Schlitten, ein Rutschenmodell und die Schwenkbiegemaschine waren ein toller Blickfang und weckten die Aufmerksamkeit zahlreicher Gäste.

Zwischen 14 und 17 Uhr fanden über 35 Beratungsgespräche interessierter Schüler*innen mit unseren Auszubildenden, die den Stand betreuten, statt.
Vom Konstruktionsmechaniker, dem Industriekaufmann, über den Technischen Systemplaner bis hin zum BA-Studenten waren wir personell vertreten, die Ausbilder aller Fachbereiche nicht zu vergessen. Somit gab es für alle Informationen und Beratungen aus erster Hand.

Besonders großes Interesse weckte die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker und zum Technischen Systemplaner bei den Besuchern. Hier hatten unsere Auszubildenden besonders viel zu tun.
Auch der praktische Teil kam neben den Gesprächen nicht zu kurz. Mit Hilfe unserer Konstruktionsmechaniker konnten die interessierten Gäste einen vorbereiteten Metallrohling an einer Schwenkbiegemaschine zu einem Stifte- und Handyhalter verarbeiten und als Erinnerung mitnehmen.

Für jeden Jugendlichen stand nach der Beratung eine Wiegand-Tasche mit Info-Flyern zur Ausbildung und zum Unternehmen sowie weiteren kleinen Aufmerksamkeiten bereit.

Warst du nicht zu Besuch bei uns oder fehlen dir noch weiteren Informationen? Hier findest du alles über die Ausbildungs-, Praktikums- oder Ferienjobmöglichkeiten bei Wiegand:
www.wiegandslide.com/ausbildung/wir-bilden-aus.html

Kontakt

Josef Wiegand GmbH & Co. KG

Landstraße 12
D -36169 Rasdorf

+49 6651-9800
sales@wiegandslide.de

Kontaktformular
Ansprechpartner

Folgen Sie uns in den sozialen Medien