Wiegand - News

Zweites gemeinsames Projekt mit KristallTurm®

Nanjing ist eine von Chinas historischen Kaiserstädten und diente bereits sechs Dynastien als Hauptstadt. Heute ist Nanjing mit rund acht Millionen Einwohnern die Hauptstadt der Provinz Jiangsu.
Im November 2020 wurde hier im Jinling Jungle Park der bisher größte KristallTurm® eröffnet. Es handelt sich hierbei um einen 18-Mast Hochseilgarten mit vier Ebenen. Die insgesamt 120 Stationen werden abgerundet durch eine Eventplattform, einen Kinderparcours, eine Riesenschaukel, eine ZIP Line und nicht zuletzt durch eine von uns gelieferte und montierte große Röhrenrutsche. Es handelt sich bei diesem Projekt nach Shanghai um das zweite, welches wir gemeinsam mit KristallTurm® realisiert haben.
Der Start der Röhrenwendelrutsche wird durch eine Ampel reguliert und liegt auf der oberen Plattform in einer Höhe von 22 m. Für die Kombination der beiden Attraktionen wurden Spezialrutschmatten hergestellt, die das Verstauen des Klettergurtes, welcher für die kräftezehrende Klettertour nach oben benötigt wird, ermöglichen. Die 57 m lange Rutsche ist durchgängig mit transparentem Polycarbonat abgedeckt und ermöglicht damit hier und da einen Blick in die Umgebung.

Mit der Firma KristallTurm® mit Stammsitz im bayerischen Lenggries verbindet uns schon seit längerer Zeit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet und ist nach eigener Aussage seitdem “DER Hochseilgartenhersteller in der Branche“. KristallTurm® setzt ebenfalls auf die hausinterne Betreuung, Beratung, Planung und Produktion aller Produkte. Dabei werden alle Teile in der eigenen Schlosserei, Zimmerei oder dem Stationenbau individuell gefertigt.
„Seit jeher steht KristallTurm® für Sicherheit, Tradition aber auch Innovation, Kreativität und höchste Qualität“ - Ähnlichkeiten mit unserem Unternehmen sind nicht zu verkennen und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Scroll