Wiegand - News

Neuer Guinness-Weltrekord im Dauerrutschen 2021

Die Anfang 2019 am Steinberger See eröffnete größte begehbare Erlebnisholzkugel der Welt ist mit 40 m Höhe beeindruckend. Der Blick von dort oben geht über die Seenplatte bis hin zum Oberpfälzer Wald.
Die Zwillinge Julia und Stephanie lieben insbesondere die von Wiegand Slide installierte 250 m lange, spektakuläre Tunnelrutsche aus Edelstahl im Zentrum der Erlebnisholzkugel. Auf einer speziell dafür entworfenen Rutschmatte geht es rasant hinunter.
Für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sind jedoch VIELE Rutschvorgänge nötig – und damit verbunden der spiralförmige Weg hinauf zur Spitze der Kugel. Schon zweimal konnten Julia und Stephanie ihre Ausdauer beweisen. Im Frühjahr wollten sie es nochmals wissen. Morgens um 5 Uhr ging es los und erst um 22:00 Uhr war es tatsächlich geschafft: 43 Kilometer gerutscht in 172 Rutschpartien. Jede von den Zwillingen rutschte dabei 86 Mal. Bis zum Schluss waren beide hoch motiviert. Wir sind begeistert und gratulieren herzlich!

Siehe auch: www.dieholzkugel.de

© Harald Hünn

© Harald Hünn

© Harald Hünn

Scroll