Wiegand - Newsarchiv

Der wilde Westen by Wiegand

 

Im Oktober öffnete der bereits zweite US Amerikanische „Mystical Hex“ Suspended Coaster von Wiegand auf dem Gelände des Western-Erlebnis-Bereichs „Buffalo Hunt“ südlich von Rapid City, SD. Bisher ist diese Besucherattraktion besonders bekannt als Tour Operator für Ausflüge in die Umgebung des Black Hills Gebirges, als Dinner Show und Film-Set-Attraktion von dem Kinofilm „Der mit dem Wolf tanzt“.

Die hängende Familienachterbahn startet in der Westernstadt und überrascht die Fahrgäste direkt nach dem Start mit einer schwungvollen Kurve über das tief abfallende Tal, in das es dann durch wilde Wechselkurven hinab geht. Alles erinnert an einen Canyon.

Die Attraktion ist zwar jetzt schon geöffnet, wird aber noch im Laufe des Frühjahrs mit knapp 30 interaktiven Zielen und einer Vielzahl von Büffel-Figuren entlang der Strecke ausgestattet. Die suspended Sitze schwingen während der Fahrt nicht nur seitlich wild aus, sondern auch vor und zurück. Die Gäste gehen mit Laserpistolen somit auf einen wilden Ritt hinab in die Prärie auf eine Buffallo Hunt, bevor die 4 Lift-Segmente die Fahrgäste der 6 Gondeln zurück hinauf zum Start befördern.

Link-Tipps: www.buffalohunt.net und www.facebook.com/FortHaysOldWestTown

Der Mystical Hex im Aufbau

und nach der Eröffnung

Scroll