Wiegand - Newsarchiv

Beginn des Ausbildungsjahres 2018/2019

Am 1. August haben 11 Schulabsolventen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen begonnen.

Neben einem Elektroniker für Betriebstechnik werden zwei Industriekaufleute, sieben Konstruktionsmechaniker für Ausrüstungstechnik und ein Technischer Systemplaner für Stahl- und Metallbautechnik ausgebildet.

Unterstützt von ihren Ausbildern und Kollegen werden sie sich in den kommenden Jahren umfangreiche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in ihrem jeweiligen Ausbildungsbereich und darüber hinaus aneignen. Dafür wird jeder Auszubildende mehrere Abteilungen durchlaufen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bestehen für alle Auszubildenden ausgezeichnete Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Möglichkeiten zur weiteren Qualifizierung.

Aktuell sind bei uns 30 junge Menschen in der Ausbildung: 21 Konstruktionsmechaniker (Ausrüstungstechnik), 2 Elektroniker für Betriebstechnik, 4 Technische Systemplaner (Stahl- und Metallbautechnik) und 3 Industriekaufleute.

Neben den Auszubildenden absolvieren derzeit zwei Fachoberschüler mehrmonatige Betriebspraktika in den Bereichen „Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Logistik“ sowie „Technik mit Schwerpunkt Informationstechnik“ bei uns.

 

Wer Interesse an einer Ausbildung bei uns hat, kann sich schon jetzt für das Ausbildungsjahr 2019/2020 bewerben.

Herzlich willkommen im Team

Scroll